Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
10+10
 
PICTURES
Pictures
Und jetzt: wieder Musik. Nur Musik. Ein tolles neues Album, Tourdaten, Pictures und ihr Britpop. Alles wie immer? Nein. Nicht bei Pictures, schließlich gibt es "Könige der Welt", den Film über die Band, über Sänger Maze, der früher nicht nur bei Union Youth, sondern auch drogenabhängig war. Maze: "Wir wurden gefragt, ob wir Lust hätten, an einem Film über unsere Band mitzuarbeiten. Die Motivation dafür war, dass wir dann einen eigenen Film haben. Dass meine persönliche Geschichte dann zum Mittelpunkt des Films wurde, war so nicht geplant. Wir hatten uns das eher so Rockstar-mäßig vorgestellt."

Rockstars können sie ja noch werden, dafür gibt es ja "Hysteria", das wirklich starke neue Album der vier Jungs. Alternative Rock. Sagt Maze. Siehe unten, dritte Frage. Wir ergänzen: Indie, Pop, eben Britpop, lässig, arrogant, eingängig und ganz schön stark, modern, aber auch mit ein bisschen früher. "Musikalisch spielt die Vergangenheit für uns eine große Rolle", sagt Maze. "Die eigene ist natürlich auch immer mit dabei. Manchmal ist das gut und manchmal nicht." Gut sind Lieder wie "Roll Up" oder "Love's A Shooting Gun", gut ist das ganze Album, gut wird die Tour, die Ende März startet.


1. Was ist deine Definition von "guter Musik"?

////////////////////

2. Was war der wichtigste Einfluss bei den Aufnahmen zur neuen Veröffentlichung?

Ich befürchte, dass der größte Einfluss eigentlich immer das eigene Befinden ist. Und das wird natürlich von allem möglichen beeinflusst.

3. Warum sollte jeder eure neue Veröffentlichung kaufen?

Ich würde unsere Musik als Alternative Rock bezeichnen. Damit wäre dann ja schon mal klar, dass das nichts für jeden ist. Aber für die anderen.

4. Was hast du dir von deiner ersten Gage als Musiker gekauft?

Wir haben den Schaden im Club beglichen.

5. Gab es einen bestimmten Auslöser dafür, dass du Musiker werden wolltest?

Mich hat nie etwas anderes interessiert.

6. Hast du immer noch Träume - oder lebst du den Traum bereits?

Wir haben keine Träume. Wir sind eiskalt.

7. Was war eure größte Niederlage?

Wir brauchten dringend Geld. Da haben wir ein Konzert auf einer seltsamen Privat-Veranstaltung gespielt. Da gab es sehr viel Geld.

8. Was macht dich derzeit als Musiker am glücklichsten?

Es tut gut zu sehen, dass "Frauen"-Bands wie Courtney Barnett, Dilly Dally oder Alvvays immer erfolgreicher werden.

9. Welches ist das schlechteste Lied, das je geschrieben wurde?

Der komplette "Top Gun"-Soundtrack. Ich habe den sogar. Das ist so schrecklich, dass ich es manchmal einfach hören muss.

10. Wer - tot oder lebendig - sollte auf eurer Gästeliste stehen?

Evan Dando, Edie Sedgwick und die Beatles.

Weitere Infos:
www.facebook.com/picturesbandofficial
Text: -Gaesteliste.de-
Foto: -Pressefreigabe-
Pictures
Aktueller Tonträger:
Hysteria





Pictures

 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister