Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mira Goto - Before

Mira Goto - Before
Parfitt
Format: EP

Zwar lebt die aus Santa Cruz stammende Songwriterin Mira Goto schon längere Zeit in Nashville und bezeichnet ihre eigene Musik als "Diet Country" (was meint, dass es dabei nicht um bauchige Produktion und eine technisch perfekte Inszenierung, sondern um eine persönlich/authentische Auslebung ihrer Kunst als Songwriterin geht) - das bedeutet aber nicht, dass sie sich dabei der Unterstützung durch versierte Veteranen entzieht. Auf ihrem Debüt-Album "New Plaid Shirt" arbeitete Mira 2013 (damals noch als Mira Parfitt) etwa mit March Broussard zusammen. Ihr 2020er Album "Nobody Warned Me" betreute Ken Caillat, der auch schon bei Fleetwood Mac hinter den Reglern saß und ihre nun vorliegende EP "Before" mit der sie sich auch in Europa präsentiert, produzierte Derek Garten, der dafür bekannt ist, dass er bei Taylor Swifts "Version"-Projekten als Tontechniker arbeitete. Wenn man dann noch weiß, dass Mira Goto sich von Kacey Musgrave inspiriert sieht, erklärt das schon sehr schön das zeitlos/organische Pop-Flair, das sich wie ein schützender Mantel auf die zugrunde liegenden, fragilen Songs Mira legt - die ihr nach eigener Aussage besonders am Herzen liegen; und zwar ohne dass das Material dabei gleich in die berüchtigte kommerzielle Nashviller Pop-Country Ecke bugsiert würde. "Before" ist somit Americana-Pop vom Feinsten, bei dem die Verbindung zur Storyteller-Basis noch lange nicht abgerissen ist.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister