Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Circa Waves - What's It Like Over There?

Circa Waves - What's It Like Over There?
Prolifica/Pias/Rough Trade
Format: CD

Nicht, dass die Circa Waves aus Liverpool auf ihrer dritten LP nun ernsthaft auf den Spuren der Beatles wandeln - aber mit dem poppigen Piano-Stampfer "Sorry I'm Yours" zeigen Kieran Shudall und seine Jungs dann doch, dass es ihnen nicht nur um Brit-Pop-Attitüde und ein cooles Sounddesign geht, sondern auch um ambitioniertes Songwriting. Auf dem neuen, vom Szene-Veteranen Alan Moulder produzierten Werk mischen die Jungs nun ihren schnieken New Wave-Rock mit Brit-Pop-Elementen, knackigen Hooklines, elektronischen Elementen, Beats, Loops und sogar einer Prise R'n'B-Ästhetik. Eine Prise typisch britischen Größenwahns inklusive entsprechend hymnischer Grandezza, zu der man sich die korrespondierenden Stadiengesten gar nicht mal hinzuzudenken braucht und einer Prise mystischer Verquastheit runden das Ganze ab. In Sachen runderneuerter, aktualisierter BritPop-Ästhetik machen die Jungs also ganz ordentlich was her.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
circawaves.com



Circa Waves


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister