Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Love, The Twains - The Inside

Love, The Twains - The Inside
Kick The Flame/Broken Silence
Format: CD

Genau genommen ist "The Inside" das erste "richtige" Album des Leipziger Folkpop-Duos Love, The Twains, denn das Debütalbum "Merry Tales" war noch eher eine Guerilla-Angelegenheit, die in verschiedenen Wohnzimmern zusammengeschustert wurde. Nun: Ein Schaden soll der Besuch in einem richtigen Studio nicht gewesen sein. Denn obwohl sich Lena Franke und Sascha Hünemund thematisch durchaus treu bleiben (schließlich gibt es nun durchaus weitere "Merry Tales"), klingt die Sache nun doch schon deutlich runder; auch wenn es zum Glück für eine Mainstream-Politur noch nicht gereicht hat. Die Scheibe erscheint dabei als liebenswerte Eskapismus-Utopie. Zumindest musikalisch scheint das so, denn die durchaus ambitioniert strukturierten Folkpop-Kleinode kommen zuweilen so charmant unbedarft, naiv und kunterbunt daher, als gäbe es das ganze, böse, ernste Leben da draußen gar nicht. Nicht, dass das alles dabei ohne Tiefgang ins banale abglitte - aber die zur Schau getragene musikalische Unbekümmertheit im Stile einer Sammlung von Kinderliedern für Erwachsene erscheint in unseren dann doch eher desolaten Zeiten, wo nun wirklich jeder was zu meckern hat, ziemlich überraschend... und kommt dabei eigentlich ja auch wie gerufen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
love-the-twains.de



Love, The Twains


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister