Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eric Church - Desperate Man

Eric Church - Desperate Man
Capitol/Universal
Format: CD

Eric Church ist ein kommerziell erfolgreicher US-Country-Star aus Nashville - und insofern hierzulande auch bei Americana-Freunden eher unbekannt. Aufgrund dessen, dass er - wie auch auf dieser Scheibe - aber nicht ausschließlich den traditionellen Männerschmerz in Steelgitarren ertränkt, sondern auch mal mit richtig sperrigen, bluesigen, funkigen und Rock-Elementen hantiert (zumindest auf den ersten drei Titeln seiner neuen Scheibe), ist der Mann aber nicht ganz so unerträglich wie die meisten seiner Stetson tragenden Weichspüler-Kollegen. Freilich: Am Ende bleibt dann doch der Eindruck eines eher generischen Hörerlebnisses zurück, denn tendenziell versteht sich Church schon als (gut getarnter) Vertreter der musikalischen Landeier-Bodenständigkeit und der dementsprechend aufgesetzten, aalglatten Nashville-Nichtigkeiten.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
ericchurch.com



Eric Church


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister