Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black As Chalk - Ouro

Black As Chalk - Ouro
Magic Mile Music/Indigo
Format: CD

Jungs: Wenn Kreide schwarz ist, nimmt man doch besser gleich Kohle, oder? Nun ja - jetzt ist es ja vielleicht auch zu spät noch am Namen rumzudrehen, denn "Ouro" ist immerhin schon das vierte Album des Göttinger Trios. Und das ist eine richtig gute Rockscheibe geworden - mit angemessen ausbalancierten Songs (mal episch aufgedröselt, mal knackig in den Allerwertesten getreten), mit nettem, raumgreifenden Grunge-Faktor, den man heute viel zu selten hört, mit abrasiven, scharrenden Gitarrenriffs, Doom & Gloom-Anwandlungen (bis hin zum Cure-Zitat) und natürlich jeder Menge guter Songs. Das ist dann die Art von Indie Rock, die einem zumindest den Hoffnungsschimmer vorspiegelt, dass in der Gitarrenmusik doch noch nicht alles verloren ist; auch (oder vielleicht gerade) wenn hier gar nicht erst versucht wird, etwas Neues zu erfinden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.blackaschalk.de



Black As Chalk


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister