Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Amanda Shires - To The Sunset

Amanda Shires - To The Sunset
Silver Knife/Alive
Format: CD

Auf ihrem bereits fünften Album macht Amanda Shires deutlich, wo ihre Prioritäten liegen: "It's All Rock'n'Roll - No Golf" heißt es in ihrem Track "Break Out The Champagne". Auch wenn jetzt kaum jemand auf die Idee gekommen wäre, Amanda auf einem Golf-Kurs zu suchen - und auch wenn es auf dem Album gar nicht besonders rockig zu geht -, bedeutet das im übertragenen Sinne, dass sie ihren Platz im Leben vor allen Dingen als Songwriterin in eigener Sache sieht; und erst dann als Session-Musikerin, Geigerin oder gar Gattin ihres Mannes Jason Isbell.

Tatsächlich ist das neue Werk eine recht eigenständige Melange aus klassischen, organischen Old-School Gitarrenpop-Elementen, die mit einer Prise Kook-Pop, ein wenig spinnerter Psychedelia und dann eben auch mit druckvollen Gitarrensounds angereichert sind (wobei wir dann doch wieder beim Rock'n'Roll gelandet wären). Easy Listening (also das musikalische Äquivalent zum Golf) ist das Ganze auf jeden Fall bestimmt nicht. Stattdessen bietet uns Amanda Shires sogar eine intensiv/dramatische Performance fast am Rande der Hektik, die sie dann aber doch stets mit Übersicht und Kontrolle - und vielen interessanten musikalischen und thematischen Ideen - kanalisiert.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
amandashiresmusic.com



Amanda Shires


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister