Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Architects - The Classic Symptoms Of A Broken Spirit

Architects - The Classic Symptoms Of A Broken Spirit
Epitaph/Indigo
Format: LP

Sachen gibts. Es hätten vor ein paar Jahren nicht viele damit gerechnet, dass Architects mal ein Nummer-1-Album in den England haben. Haben sie aber, "For Those That Wish To Exist" ging erst im vergangenen Jahr auf den Platz an der Sonne. Gar nicht mal unverdient übrigens, wir feierten das Album ebenso ab und störten uns gar nicht an der geringeren Härte, dem nur noch seltenen Geschrei, der Elektronik und der, Zitat, perfekten Poppigkeit. Ziemlich ähnlich geht es jetzt weiter. Ähnlicher Stil, ähnliche Qualität. Denn da kannst du sagen, was du willst, und da kannst du das teilweise herrlich heftige "A New Moral Low Ground" besonders abfeiern, aber was die Briten hier sonst so machen, ist einfach mal wieder richtig gut. Stadioncore, ja, aber mit Stil. Groß gedacht, opulent, voller Bombast, Synthies, Pop und natürlich Gesang. Gescreamt wird auch 2022 kaum noch, ein "Naysayer" wäre heute undenkbar. Heute ist Album Nummer 10 und Kraft haben auch die neuen Lieder gute Kraft. "Born Again Pessimist" oder auch "When We Were Young" ballern in Teilen ganz schön wuchtig, "Spit The Bone" kommt mit Manson-Erinnerungs-Stampferei und "Be Very Afraid" ganz am Ende kommt tatsächlich mit so etwas wie Gegrowle. Schon geil.


-Mathias Frank-


"A New Moral Low Ground"
"Tear Gas"
"When We Were Young"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister