Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cuba Missouri - This Year's Lucky Charms

Cuba Missouri - This Year's Lucky Charms
Make My Day/Alive
Format: CD

Ihre letztjährige EP "Three Tracks" gab es nur auf Konzerten, der Homepage ihres Labels und bei ausgesuchten Mailordern zu kaufen, ihr erstes richtiges Album aber kommt ganz normal in die Geschäfte und ist eine überaus herrliche Fortsetzung des kleines Vorgängers.

Cuba Missouri, im Jahre 2000 in Münster gegründet, spielen auch auf "This Year's Lucky Charms" (was für ein niedlicher Titel) ihren ganz eigenen Stiefel herunter, der es nicht einfach macht, die Band mit irgendwem zu vergleichen. Sicher erinnern sie immer mal wieder Psychedelic-Helden wie Motorpyscho, Gitarren-Größen wie Sonic Youth oder heimatliche Indie-Ikonen wie The Notwist (ja, auch an die) oder Blackmail (deren Kurt Ebelhäuser hat diese Platte übrigens auch wieder produziert), doch kaum hat man sich auf den einen Querverweis eingestellt, ändern Cuba Missouri schon wieder ihre Richtung und packen die Elektronika-Kiste auf den Tisch oder ziehen mal eben in die Wüste um. Und wenn das alles nicht mehr reicht, dann öffnen sie sich dem Pop oder verlieren sich in epischen Gitarren-Wänden. Und wissen trotzdem immer den Weg. So finden sich zwar viele Stile und Stimmungen, doch die Rechnung geht auf, die Summe stimmt, alles ist gut und "This Year's Lucky Charms" avanciert zum kleinen Highlight des Monats. Und mit der Zeit vielleicht ja auch zu etwas mehr...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister