Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Acuarela Songs 3

Compilation - Acuarela Songs 3
Acuarela/Rough Trade
Format: 2CD

Kommen wir nun also zu dem Label, das mehr Sampler rauszubringen scheint, als reguläre Veröffentlichungen. Acuarela aus Spanien beglückt uns nun bereits mit der dritten Doppel CD (d.h.: Das letzte Mal war es ja sogar eine Triple CD). Das Problem an der Sache ist folgendes: Viele der Acts kennt man ja bereits von ihren anderen europäischen Labels her. Und ob der Normalbürger sich obskure Sampler CDs kauft, um sich so einen Überblick über die aktuelle Indie-Szene in Spanien zu verschaffen, ist angesichts der allgemeinen Kapitulations-Mentalität eher unwahrscheinlich. Was bleibt ist wieder einmal eine Sammlung von leisen Zeitlupensongs verschiedenster Couleur von so unterschiedlichen Acts wie Chris Brokaw, Girls In Hawaii, Julie Doiron oder Tara Jane O'Neil. Das ist natürlich nicht ganz ohne Reiz oder Charme, in der geballten Form und in der Konsequenz, in der Acuarela uns das aufnötigt, jedoch auch ein wenig anmaßend.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister