Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Suicide - Suicide

Suicide - Suicide
Mute/Warner Music
Format: LP

Wenn es mal ein Projekt gab, das seiner Zeit in jeder Beziehung weit voraus war, dann war das ja wohl das aus Alan Vega und Martin Rev bestehende New Yorker Duo Suicide. Immerhin gibt es bis heute noch Acts, die sich mehr oder minder direkt auf den nach wie vor faszinierenden Mix aus desolater Science-Fiction Electronica, Glam- und Rockabilly-Ästhetik beziehen, den Vega und Rev immerhin bis 2015 (ein Jahr vor dem Tod von Vega) durchzogen. Im Rahmen der "Art Of Album"-Reihe, die es sich zur Aufgabe gestellt hat, klassische Alben möglichst Werkgetreu den Nachgeborenen nahezubringen, erscheint nun eine Neuauflage des heute legendären Suicide-Debüt-Albums von 1977, das wahlweise auf rotem Vinyl mit Kunstdruck oder Hardback CD-Package und exklusivem Badge bei Vorbestellungen (und natürlich digital - dann aber natürlich ohne irgendwelche Beigaben) erhältlich ist. Hierzu wurden die Tracks eigens noch ein Mal neu gemastered; was bei Musik wie dieser - aufgrund des despektierlichen Klangkonzeptes - natürlich eine eher untergeordnete Rolle spielt, denn auf Audiophile zielten Suicide ja nun wirklich niemals ab.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister