Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Le Butcherettes - Live At Clouds Hill

Le Butcherettes - Live At Clouds Hill
Clouds Hill/Warner Music
Format: LP

Als Le Butcherettes im Frühjahr auf Tour waren, legten sich auch einen kleinen, knackigen Stop in den Hamburger Clouds Hill Studios ein und zockten acht Songs ihres aktuellen Albums "bi/MENTAL" live ein. Vor Publikum, in gemütlicher Runde, aber ganz schön deftig. Denn während wir "bi/MENTAL" jetzt nicht komplett abfeierten, treten die Songs in den Clouds Hill-Versionen deutlich mehr Arsch.

"Doch wirkliche Begeisterung erzeugen die Lieder eben doch nicht, weil man immer wieder denkt: Mensch, hättet ihr mal. Wir wissen nicht genau was, aber eben nur ein bisschen mehr. Wilder, vielleicht kaputter, eben abgefuckter. Zu häufig klingt es hier zu gehemmt, nur nicht übertreiben, wir machen jetzt lieber auf glänzende Distillers als auf schäbige Bikini Kill", schrieben wir im Februar. Im März wurde dieses Album aufgenommen, schon jetzt gibt es "Live At Clouds Hill" auf Vinyl. Aufnehmen also, bisschen hier und da dran schrauben ohne zu übertreiben und raus damit. Ist Punkrock, das hat schon bei Pete Doherty, den Bosnian Rainbows oder Wargirl funktioniert - und das funktioniert auch bei Le Butcherettes. Teri Gender krächzt, singt, lebt die Songs, die Band spielt dreckig, ehrlich, kompakt, schrubbt die Songs und auch wenn es nur 8 von 13 "bi/MENTAL"-Songs sind: Dieses ist die bessere "bi/MENTAL"-Platte! Denn hier klingt "la SANDIA" endlich ehrlich psychedelisch, hier sitzt das Gefrickel, hier spürt man den Groove, hier fesselt einen "spider WAVES", hier scheppert sich "in THE END" in ehrlich schöne Sphären, hier klingt "nothing/BUT TROUBLE" einfach... böser, wilder, abgefuckter. Herrlich.



-Mathias Frank-


Video: "nothing/BUT TROUBLE" (Live at Clouds Hill)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister