Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dead Kittens - I Am Not A Ghost

Dead Kittens - I Am Not A Ghost
Nois-O-Lution/Soulfood
Format: LP

Ein "wirres Stück Musik" nannten wir ihr letztjähriges Debüt. "Ein ziemlich wütendendes Stück Musik, gespielt und gemacht mit Schlagzeug, Bass, Samples und so etwas wie Sprechgesang. Elektro-Punk irgendwie, aber doch mehr. Chaos, Cross-Over, Popmusik. Gerne böse, gerne gemein." Jetzt gibt es schon einen Nachschlag, jetzt gibt es schon das zweite Album der Dead Kittens, dem niederländisch-israelischen Duo. Und das nur wenige Tage, nachdem aus Grumpy Cat eine Dead... Kitten geworden ist...

15 neue Songs zocken die beiden hier runter, ihr Label behauptet, dass sie nicht lustig sind, wir sehen das aus Respekt und offiziell genau so, müssen hier und da aber trotzdem schmunzeln. Aber ein Song wie "A Subtle Form Of Torture" mit seinem hippeligen Beat, den aufgeregten Vocals, dem ganzen Stress ist einfach ein bisschen lustig. Nicht zu verwechseln mit albern, albern ist hier nichts, der Comiczeichner und der Produzent meinen das hier schon ernst und ernsthaft gut ist es dann auch. Und zwar nahezu alles. Die düsteren, bedrohlichen Momente wie "Quit Quitting" oder die etwas in Richtung Primus gehende Sachen wie "I Pretend I Don't Pretend", fuzzige-druckvolle Songs wie "I'll Change My Mind" oder poppige Lieder wie "Sick". Von denen es übrigens einige gibt, piepsende, eingängig-verwirrende, manchmal sogar ein bisschen lustige Lieder. Was es tatsächlich nicht gibt sind schlechte oder langweilige Lieder. Kein einziges. Ohne... Witz.



-Mathias Frank-


Video: "All My Senses Are Gone"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister