Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Allman Brown - Darling, It'll Be Alright

Allman Brown - Darling, It'll Be Alright
The Orchard/Membran
Format: CD

Der Londoner Allman Brown hat mit seinem Rezept, von Anfang an auf die romantische Schiene zu setzen - und sich dabei auch gerne mal von gleichgesinnten Kolleginnen unterstützen zu lassen - sicherlich genau das richtige getan. 80 Millionen Streams zeugen davon. Für sein Album Nr. zwei ließ er sich nun zwei Jahre Zeit - und investierte diese offensichtlich darin, sein Material klangtechnisch auf Vordermann zu bringen. Unterstützt wurde er dabei - wie beim ersten Album - von Produzent Ian Baxter im ländlichen Oxfordshire. Dabei orientiert sich Brown musikalisch eher an amerikanischen Kollegen als an englischer Folkseligkeit. Auch auf "Darling, It'll Be Alright" ist dabei deutlich herauszuhören, dass sich Brown eher von etablierten Zeitgenossen als von altehrwürdigen Vorreitern inspirieren lässt. Browns Musik klingt dabei gleichermaßen zeitgemäß wie auch zeitlos - lässt dabei aber eine wirklich herausragende, spezifische Note vermissen; denn: So wie der junge Mann klingen halt nun mal viele Kollegen, die ähnlich wie er verfahren. Das ist aber dennoch kein Ausschlusskriterium, denn er macht seine Sache sehr gut, schreibt ordentliche Songs und auch die Grandezza, mit der das neue Werk inszeniert wurde, kann sich hören lassen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.allmanbrown.com



Allman Brown


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister