Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mac DeMarco - Here Comes The Cowboy

Mac DeMarco - Here Comes The Cowboy
Caroline/Universal
Format: LP

Als "Cowboy Record" bezeichnet der Kanadier Mac DeMarco sein viertes Werk - und das ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Denn betätigte sich DeMarco bislang eher als Indie-Songwriter, so wandelt er hier auf den Pfaden von JJ Cale, Tony Joe White und ähnlichen Zeitgenossen. Allerdings kann man sich als Zuhörer nicht sicher sein, dass er das besonders ernst nimmt. Denn die meisten Tracks basieren auf diese und jene Art auf mantraartigen Wiederholungen von Riffs, Grooves oder auch nur Slogans (wie beim Titeltrack), die DeMarco zwar handwerklich durchaus ordentlich und genrekonform aber eben auch mit einer parodistischen Note in Szene setzt. Wichtig ist DeMarco, dass der Begriff "Cowboy" sich dabei auf Leute bezieht, die ihm nahestehen - und nicht auf solche, die das Tragen von Cowboyhüten ernst nehmen. Das sagt dann schon ziemlich viel über diese Scheibe aus: Bitte also nicht ernst nehmen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister