Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Marc Broussard - Home (The Dockside Sessions)

Marc Broussard - Home (The Dockside Sessions)
Big Lake Music/Rough Trade
Format: CD

Dass Marc Broussard für seine Musik ein eigenes Genre erfunden hat, welches der Mann aus Carencro, Louisiana, "Bayou Soul" nennt, dürfte ja inzwischen bekannt sein. Nachdem er mit seinem letzten Album "Easy To Love" gleich eine ganze Reihe erfolgreicher Single-Titel produzierte, war es jetzt an der Zeit, einen Rückblick auf seine inzwischen fast 20-jährige Laufbahn als Recording-Artist ins Auge zu fassen. Anstatt aber einfach eine Best-Of-Kompilation zusammenzustellen, kam er auf die Idee, seine Lieblings-Songs - auf das Wesentliche reduziert - live im Dockside-Studio in Lafayette neu einzuspielen. Begleitet nur von Piano und akustischer Gitarre singt sich Broussard auf diesem Album sozusagen den Soul aus dem Leibe - und zwar in der Manier seiner großen Altvorderen wie Otis Redding oder Al Green (mit dem zeitgenössischen R'n'B hatte Broussard ja noch nie viel im Sinn). Die hier versammelten - meist in persönlicher Manier seine Südstaaten-Herkunft reflektierenden - Songs dienen somit sowohl als Einstiegsdroge in die Welt des Marc Broussard wie auch als aktuelle Bestandsaufnahme, die auch für die Fans von Interesse ist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.marcbroussard.com



Marc Broussard


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister