Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
L'Impératrice - Matahari

L'Impératrice - Matahari
microqlima
Format: CD

Das Debütalbum der französischen Band L'Impératrice erschien bei unseren Nachbarn bereits im letzten Jahr. Nun - am Ende einer einjährigen Tour mit krönendem Abschluss im Olympia - sind die Pariser bereits veritable Superstars. Das hat sich insofern rumgesprochen, als dass die Band im Mai eine Tour durch Mexico und die USA anberaumt hat, die teilweise bereits ausverkauft ist. Worum geht es aber? Nun, die Band wurde bereits 2012 von dem Pianisten Charles de Boisseguin gegründet und durchlief im Laufe der folgenden Jahre mehrere musikalische Gestationen, die auf sechs EP-Veröffentlichungen ausprobiert wurden. Auf "Matahari" hat man sich nun die geeigneten Bestandteile zusammengesucht, und sich einen eigenen Mix zusammengewürfelt. Es gibt eine Art Retro-Glam-Disco-Pop der mit E-Pop- und R'n'B-Elementen, einem Faible für die kitschigeren Momente frankophiler Soundtrack-Ästhetiken und von Sängerin Flore Benguigui weitestgehend auf Englisch vorgetragenen Lyrics zu einer durchaus eigenständigen Melange verquickt wurden. Als Inspirationsquelle dienten dabei "Scheiben, die in den 70ern 500 Exemplare verkauft haben", wie die Band sagt. Das reicht heutzutage dann schon für einen Hype aus dem auch bei uns Größeres erwachsen könnte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister