Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Nico Casal - Alone

Nico Casal - Alone
Point Departure/Pias/Rough Trade
Format: CD

Dass Nico Casal seine Laufbahn als Filmkomponist begann, ist angesichts des nun vorliegenden Solo-Debütabums "Alone" nicht besonders überraschend - denn hier präsentiert der in London lebende Spanier seinen ganz eigenen, persönlichen und einfühlsamen privaten Soundtrack. Obwohl das Album rein instrumental daherkommt, enthält es erkennbare narrative Strukturen - etwa indem Casal das traumhaft schöne, lyrische Thema des Albums mit verschiedener Intensität variiert oder sich selbst in den Titeln Fragen stellt oder zu Schlussfolgerungen kommt, die zeigen, dass er seine Musik durchaus als Autotherapie verwendet. Denn nachdem er 2016 einen Oscar für den Soundtrack des Kurzfilms "Stutterer" gewonnen hatte, gelangte er auf der Suche nach einem eigenen Weg als Musiker in eine Identitätskrise, die nun - mit dem Erscheinen dieses Albums - bewältigt scheint.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
nicocasal.com



Nico Casal


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister