Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
DJ Stylewarz - Der Letzte seiner Art

DJ Stylewarz - Der Letzte seiner Art
Der Letzte seiner Art
Format: CD

Vielleicht ist es Zufall. Sicher ist es gut. Nur zwei Wochen nachdem sein alter Buddy Ferris MC sein neues Album rausgehauen hat, zieht DJ Stylewarz nach. Zieht die Legende nach. Denn ob als Mitglied von No Remorze, als Teil der VIVA-Sendung "Freestyle" oder des DJ-Orchesters oder eben als DJ von Ferris MC und auf Platten wie "Asimetrie" oder "Fertich" - DJ Stylewarz hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Raps längst sicher.

Jetzt gibt es nach 17 Jahren mal wieder ein Solo-Album von ihm. Auf dem gibt es zum einen große DJ-Kunst, Samples, Beats und Instrumentals voller Groove und Klasse, lässige Kopfnicker-Songs wie "Phantasie" oder "Yes Yes" zwischen Old School und 2019. Schon mal ziemlich sehr gut. Noch besser aber sind ehrlich gesagt die Songs, auf denen großartige Künstler unterschiedlichster Coleur über den Stylewarz-Sound rappen. Samy Deluxe zum Beispiel erzählt, wie er mit Stylewarz aufgewachsen ist ("Zeit wird knapp"), Lakman (der mit Creutzfeld und Jakob einst selbst Geschichte schrieb) nennt seinen Song passend "Die Besten", mit Ferris gibt's ein überlässiges Remake ("1DJ & 1MC Reloaded"), mit Flo Mega und Torch Souliges für die Beine ("Mehr!). Und sogar Crak von No Remorze ist dabei und ballert einen Monstersong namens "Yapma Ya" aus den Boxen. Alles Old School? Nein. Aufgelockert wird die illustre Gästeliste mit Acts wie Delano mit dem chilligen, verspielten, angejazzten "Was wir lieben", Trettman, der mit Megaloh die "Balance" findet, oder Jalil und Boz, die sich für DJ Stylewarz mit Olli Banjo zusammen getan haben, für internationales Flair sorgt obendrauf US-Rapper El Da Sensei von Artifacts - am Ende klingt das Ganze trotzdem stimming, komplett rund und einfach überwiegend übertrieben überragend.



-Mathias Frank-


Video: "Was wir lieben" (feat. Delano)
Video: "1DJ & 1MC Reloaded" (feat. Ferris MC)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister