Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delicate Steve - Till I Burn Up

Delicate Steve - Till I Burn Up
Anti/Indigo
Format: CD

Auch auf seinem neuen Album frönt Steve Marion alias Delicate Steve wieder seinem Lieblings-Hobby: Der möglichst unterhaltsamen Aufbereitung wortloser Instrumental-Pop-Hits. Allerdings: Anders als auf seinen bisherigen Tonträgern sieht er sein Heil nicht alleine in seiner Gitarrenarbeit, sondern agiert in einem sympathisch kreativen Homespun-Umfeld auch gerne mit elektronischen Elementen, Loops, Synthesizern und Effekten, die er in in seinem Studio in Woodstock mit seinen - oft verfremdeten - Gitarrensounds mischt; und manchmal auch für sich sprechen lässt. Dabei griff er auf Vintage Material zurück - Freddie Mercurys Oberheim Synthesizer oder Robbie Robertsons Amp - was der Sache eine betont unhippe, Old-School-Atmosphäre verleiht. Treu bleibt sich Delicate Steve dabei übrigens lediglich insofern, als dass er unberechenbar gegen alle möglichen Erwartungshaltungen agiert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister