Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Press Club - Wasted Energy

Press Club - Wasted Energy
Hassle
Format: LP

Und schon geht es weiter. Nachdem erst im Januar diesen Jahres das Press Club-Debüt "Late Teens" auch endlich in Deutschland erschien - "Keines für die Insel, aber auch keines für eine Nacht" nannten wir es und erfreuten uns an ihrer Mischung aus Punkrock, Garage und Pop-Momenten von Blondie bis Cyndi Lauper - veröffentlichen die Australier nun ihr zweites Album. Und das toppt den Vorgänger noch mal deutlich.

Denn alles hier klingt irgendwie ausgereifter, gewollter, dabei mehr auf den Punkt und vor allem druckvoller. Mehr Rock als Punk, ohne kein Punk zu sein, und mehr Rock als Pop, ohne ganz auf den Pop zu verzichten. Denn auch hier zeigt die Band um Sängerin Natalie Forster natürlich ihr Händchen für oberfeine Melodien, noch immer gibt es hier frühpoppige Momente, "Dead Or Dying" ist so ein Beispiel. Und natürlich drückt die Band weiter auf die Tube, lebt Punk, ist Punk. Ist Press Club. Doch immer und überall klingt es einfach besser als zuvor, konsequenter, hat noch mehr Groove (sensationell: "Separate Houses"), einfach noch mehr Klasse. Die Band scheint ihren Sound gefunden zu haben, hat sich ohne auf Abwechslung zu verzichten von der ein oder anderen Umleitung verabschiedet und zockt sich auf direktem Wege durch die zwölf Songs und hat so eine beeindruckend rundes und dabei zu jeder Zeit beeindruckend aufregendes zweites Album gemacht!



-Mathias Frank-


Video: "Thinking About You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister