Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nicotine Nerves - 1995

Nicotine Nerves - 1995
Middle Ear
Format: CD

Ein wenig rätselhaft ist die Jahreszahl, die das dänische Ensemble Nicotine Nerves als Referenz für ihren LP-Titel anbietet. Denn obwohl es durchaus einige Grunge-Momente in dem abrasiv schmirgelnden Garagerock-Underground-Mix der Band gibt, kommt die Sache klangtechnisch doch wesentlich schmutziger und schnürsenkeliger - zuweilen gar auf nickelige Weise in Richtung Low-Fi getrimmt - rüber, als das, was man 1995 gemeinhin als Rockmusik anzubieten hatte. Immerhin ist der subversive Geist, mit dem man Musik wie diese nun mal präsentieren muss, durchaus jederzeit spürbar. Allerdings haben sich die Jungs in dem Bemühen, geradlinige Lösungsansätze auf möglichst ambitionierte Weise zu vermeiden, dann doch eher verzettelt als sich besonders geschickt angestellt.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister