Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Matthew Logan Vasquez - Light'n Up

Matthew Logan Vasquez - Light'n Up
Dine Alone/Membran
Format: CD

Das dritte Solo-Album des Delta Spirit-Frontmannes Matthew Logan Vasquez ist inhaltlich eine bemerkenswert geradlinige, autobiographische Reflektion über das letzte Jahr seines Lebens, die er freilich musikalisch und stimmungsmäßig auf höchst abwechslungsreiche Art uns Weise inszeniert. Worum es geht, schildert er in dem mit kammermusikalischen Streichern angereicherten, melancholischen Folkpop-Song "Oslo": 2017 zogen Sohn und Frau nach Oslo, um dort den Vater zu pflegen, der mit Alzheimer diagnostiziert wurde, während Vasquez alleine in Texas zurück blieb, dort über sein Leben resümierte und die nun vorliegende Scheibe einspielte. Dazu holte er sich Hilfe diverser gleichgesinnter Gastmusiker(innen): Michael Trent und Cary Ann Heasrt von Shovels & Rope, Kelsey Wilson von Wild Child oder Taylor Nix von Atlantis Aquarius griffen ihm so unter Arme. Das Material reicherte Vasquez auf die unberechenbar kunterbunte Art an, die auch sein Supergroup-Projekt Glorietta auszeichnet - irgendwo zwischen Folk-orientiertem Songwriting und druckvollem, klassischen Powerpop. Der programmatische Titel des Albums bezieht sich dabei auf den Silverstreif am Horizont, den er für sich fand, als er seine Themen in seinen Songs therapeutisch verarbeitet hatte - auch um damit Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, eine Hilfestellung zu geben.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister