Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Coathangers - The Devil You Know

The Coathangers - The Devil You Know
Suicide Squeeze/Cargo
Format: LP

Die Garage, aus der The Coathangers einst gekrochen zu sein schienen, sehen die drei Damen aus Atlanta inzwischen höchstens noch im Rückspiegel. "The writing process was done with an open heart", heißt es im Waschzettel des Labels. "Everything that came before had to go away."

In der Tat schauen Crook Kid, Rusty und Minnie mit ihrem sechsten Album bestimmt nach vorn, ohne deshalb das zu vergessen, was ganz besonders den Vorgänger "Nosebleed Weekend" aus dem Jahre 2016 zu einem solch umwerfenden Album gemacht hatte. Neu ist dabei nicht zuletzt, dass sich die drei auf "The Devil You Know" stärker als Einheit als je zuvor präsentieren, denn anders als bisher verdichten sie nun all ihre Vorlieben in Liedern mit spürbar kollaborativer Note.

Zwischen 70s Girl-Group-Pop, mitreißendem Pop-Punk und kühlem Post-Punk-Minimalismus faszinieren sie so trotz deutlich mehr Tiefgang und Komplexität mit ordentlich Eingängigkeit, zeigen aber gleichzeitig mit einer unmissverständlichen Polit-Nummer wie "F The NRA" auch, dass sie auch weiterhin kein Interesse daran haben, sich dem Mainstream an den Hals zu werfen.



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister