Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Strung Out - Songs Of Armor and Devotion

Strung Out - Songs Of Armor and Devotion
Fat Wreck Chords/edel
Format: LP

Die letzten drei Studio-Alben inklusive diesem erschienen 2009, 2015 und 2019. Und dazwischen noch eine Akustik-EP. Strung Out gehören sicher nicht zu den fleißigsten Punkrockern der Welt. Aber ohne jeden Zweifel zu den besten. Zu den kreativsten, besondersten und auch zu den musikalischsten. War immer so, ist so, wird hoffentlich noch lange zu bleiben.

Jetzt erscheint Album Nummer 10. Und vielleicht waren manche der frühen Werke noch stärker, richtig klasse aber ist auch "Songs Of Armor And Devotion". Die Punkrock-Urgesteine aus Kalifornien schrubben sich hier durch 13 oberfeine Songs, die erneut nicht nur Punk und genau deshalb nur Punk sind. Strung Out-Punk und damit hochspannend, eigen und eigenartig, mitreißend, aufregend. Stark. Siehe oben. Und wie immer so herrlich anders, hier ein bisschen Metal, dort ein bisschen, dazwischen ein fieses Solo und trotzdem nie zu viel, nie übertrieben. Am Ende immer Fat Wreck, immer mit ganz viel Melodie, Tempo, Pop und Klasse. Klasse lange Hits wie "Ulysses" oder "Daggers", die, Punk, ey!, auch mal mehr als vier Minuten dauern und trotzdem auf den Punkt kommen, und klasse kurze Hits wie "Monuments" oder "Disappearing City", die keine drei Minuten brauchen und trotzdem mehr haben als normale Punkrock-Songs. Aber es sind ja auch Strung Out-Punkrocksongs.



-Mathias Frank-


"Daggers"
"Under The Western Sky"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister