Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hollow Hearts - Traveling Songs

Hollow Hearts - Traveling Songs
Westergaard
Format: CD

Mit ihrem Debütalbum "Annabelle" begeisterte die norwegische Band Hollow Hearts im letzten Jahr mit einem bemerkenswert vielseitigen Americana-Pop-Album, das die Band sowohl von einer weltoffen experimentellen, wie auch von einer handwerklich versierten Genre-Seite zeigte. Und damals standen die Hollow Hearts ja noch am Anfang. Es folgten etliche Live-Touren und Festivals. Die Band kam also ordentlich rum und gewann an Routine und Erfahrung. In Vorbereitung auf ein neues Album namens "Peter", das im Herbst dieses Jahres herauskommen soll, gibt es nun eine Art "Teaser-Album" in Form einer Kurz-LP mit sieben neuen Tracks, mit denen die Hollow Hearts die auf Tour gewonnenen Erkenntnisse insbesondere in kompositorischer und arrangementstechnischer Hinsicht in beeindruckende Form gebracht werden. Jeder der hier versammelten Tracks bietet eine andere Ausrichtung zwischen Folk und organischem Old-School-Pop - mal üppig orchestriert, mal sparsam angedeutet, mal druckvoll, mal zurückhaltend, mal experimentell und mal konventionell - wobei das alles vor allen Dingen von den traumhaften Harmoniegesängen zusammengehalten wird, wodurch dieses Werk sogar noch runder und schlüssiger rüberkommt als das zuweilen noch fragmentarische Debüt. Keine Frage: Das kommende Album wird die Hollow Hearts in die erste Riege der Skandenamericana-Folkpop-Band führen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.hollowhearts.no


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister