Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Star Horse - You Said Forever

Star Horse - You Said Forever
Startracks/Indigo
Format: CD

Und hier gibt es schon wieder eine Band - dieses Mal aus Skandinavien -, die sich das Medium psychedelisch angehauchter Dreampop zu Eigen macht. Das scheint ja gerade en vogue zu sein und auch die Schweden Maja und Andreas - die sich eher zufällig in Tokio trafen und dortselbst beschlossen, eine gemeinsame Band Star Horse auf die Beine zu stellen - machen dabei keine schlechte Figur. Nachdem man sich zunächst mal mit einer EP-Trilogie und Single-Titeln eine Nische ausgesucht hatte, in die man gehen könnte, gibt es nun auf dem Debüt-Album einen sorgsam tarierten Shoegaze-Wall-Of-Sound-Mix zu hören, bei dem es - entsprechend der Genre-Konventionen - eher um Sounds als um Songs geht. Trotzdem ist das Ganze auch in melodischer Hinsicht angenehm abwechslungsreich aufgebohrt und gefällt durch effektbeladene Kling-Klang-Gitarren, sorgsam gestaffelte Vokalfetzen (mal verbal, mal nonverbal) und psychedelische Klangwolken, die mit einer gewissen Unerbittlich und viel Hall auf so ziemlich alles draufgepackt werden. Nicht, dass man das nicht alles schon mal so oder ähnlich gehört hätte - aber mit der Begeisterung und der Konsequenz, die hier fachgerecht an den Tag gelegt wird, macht die Sache dann schon ziemlich viel Spaß.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister