Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dave Smalley & The Bandoleros - Join The Outsiders

Dave Smalley & The Bandoleros - Join The Outsiders
Little Rocket/Plastic Head/Flight 13
Format: CD

Dave Smalley war einst bei DYS, Dag Nasty, All und Down By Law und ist damit fest in den Geschichtsbüchern des amerikanischen Punks und Hardcores verankert. Das kurze braune Kapitel ist längst geschlossen, jetzt macht er endlich wieder gute Sachen. Und mit "Join The Outsiders" ein gutes Album.

Elf Songs sind auf dem auf Little Rocket Records (Label von Graeme von Leatherface) beheimateten Album und wer seine frühen Sachen mag, die Sachen von Down By All und natürlich All, aber auch, wer zum Beispiel die Solo-Platten von CJ Ramone mag, wird hier seinen Spaß haben. Zusammen mit Musikern aus Spanien und Argentinien zockt Smalley sich hier nämlich durch melodischen Punkrock alter Schule, gerne schnell, gerne eingängig, hier und da mal mit gesunder Hardcore-Note, noch lieber hymnisch, manchmal auch alles zusammen - und dann noch besser. Niemals klingt das zwar beonders außergewöhnlich, kein Song verändert die Welt, kein Song erfindet den Punk neu, rettet den Punk, nicht mal das wirklich herrlich poppunkige "Journey" mit diesen extra-schönen Chören, der wahrlich mitreißende Titelsong oder das schroffere "Tear It Down". Aber trotzdem ist "Join The Outsiders" ist einfach... einfach gut, manchmal sehr gut, für den Moment, für ein paar Momente, sicher für live. Und wir sonst eigentlich auch.



-Mathias Frank-


"Red Alert"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister