Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beans On Toast - A Bird In The Hand

Beans On Toast - A Bird In The Hand
Cargo
Format: CD

Eines kann man Jay McAllister nicht vorwerfen: Dass sich der Mann nämlich auf seinen Lorbeeren ausruhe. Wie in jedem Jahr seit 2008 veröffentlicht er - wieder Anfang Dezember - sein neues Album; und wieder schafft er es, Fans und Kritiker gleichermaßen zu überraschen. Denn agierte er zuletzt zunehmend erratisch und hantierte auf "A Sanner In The Works" sogar mit Laptop und Heimorgel, so geht er auf Album Nr. 10 einen für ihn ganz und gar ungewohnten Weg: Mit der Unterstützung von Ben Lovett von Mumford & Sons (der weiland auch sein erstes Album produzierte) und diversen Gästen produzierte McAllister sein neues Werk in den Londoner Church-Studios, wo auch gerade Mumford & Sons an ihrem neuen Album werkelten. Das Ergebnis ist vom Soundbild her Beans On Toasts ambitioniertestes Werk mit einem teilweise sogar üppigen Bandsound. Inhaltlich hat er freilich nichts besonderes zu sagen - denn dass sich Amazons Alexa für sozialkritische Possenreißereien ebenso offensichtlich aufdrängt wie die gerade aktuelle Plastik-Problematik, nimmt den betreffenden Songs dann doch die politische Schärfe. Immerhin: Musikalisch hat sich der Mann, der bislang auf konsequenter Schönklang-Verweigerung bestand, dann doch recht ordentlich Mühe gegeben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
beansontoastmusic.com



Beans On Toast


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister