Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Dispatch - Location 13

Dispatch - Location 13
Bomber/Rough Trade
Format: CD

Nachdem Dispatch letztes Jahr mit der "Location 12" nach langer Auszeit wieder als Band aufgetaucht waren, geht es dieses Mal folgerichtig mit "Location 13" weiter. Und zwar in jeder Beziehung. Auch auf dem neuen Werk arbeiteten Chad Urstrom/Stokes & Co. wieder mit dem Produzenten/Engineer-Team John Dragonetti und Mike Sawitzke zusammen und wieder gibt es einen gesunden Mix aus politisch motivierten und eher persönlichen Songs. Allerdings nehmen sich die Jungs dieses Mal mehr Zeit: Viele der Tracks kommen eher relaxed und folky daher als rockig. Nun müssen Dispatch ja auch niemandem mehr beweisen, dass sie gut vom Leder ziehen können - dennoch überrascht es zuweilen dann schon, wie sehr sich die Herren hier zurücknehmen können. Was an Lautstärke fehlt, wird dann durch Dramatik wieder wettgemacht, denn einige der Tracks kommen mit geradezu epischen strukturellen Ansätzen daher. Dennoch: Die Fans werden sich gewiss nicht beklagen, dass dieses Mal das Ohrenmerk eher auf den Songs als auf einer energischen Performance liegt.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister