Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Say Lou Lou - Immortelle

Say Lou Lou - Immortelle
Cosmos/Membran
Format: CD

Die Zwillingsschestern Miranda Anna und Elektra Kilbey-Jansson sind die Töchter des australischen Musikers Steve Kilbey (The Church) und seiner ehemaligen schwedischen Partnerin Karin Jansson (Pink Champagne). Deswegen werden sie im Web immer als australisch-schwedischer Musikact beworben - was ein wenig irreführend ist, denn weder mit der Musik noch der Herkunft ihrer Eltern wirklich etwas zu tun. Das nun vorliegende, zweite Album "Immortelle" wurde z.B. unter der Regie der Produzenten Trent Mazur und Dash Le France in L.A. konstruiert und eingespielt - bietet allerdings musikalisch eine dezent der Jetztzeit agepasste, orchestrale Mid-Tempo-Trip-Hop-Variante mit gelegentlichen Club- oder Dreampop-Ansätzen. Insbesondere die cinematische Ausrichtung des Werkes, das nicht ohne Hintergedanken mit einer gewissen, soundträckmäßigen Grandezza angelegt wurde, verleiht diesem Projekt eine eigene Note. Auch produktionstechnisch wurde mit einem Kniff gearbeitet, denn die Stimmen der Schwestern wurden konsequent mit Effekten belegt, so dass dadurch ein recht spezielles Klangbild entstand. Viel Sinn macht das allerdings nicht, denn dadurch klingt die Sache unnötig artifiziell. Allerdings sind auch die Strings mit entsprechenden Effekten wie Phasern, Delays oder Hall belegt, was dann schon zu einer originellen surrealen Note führt. Insgesamt kam dabei eine über weiter Strecken spannende und klanglich interessante Pop-Scheibe links der angesagten stilistischen Mitte heraus.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.sayloulou.com



Say Lou Lou


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister