Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Laura Jane Grace & The Devouring Mothers - Bought To Rot

Laura Jane Grace & The Devouring Mothers - Bought To Rot
Bloodshot Records/Rough Trade
Format: CD

Es ist so ein bisschen zurück zu den Anfängen. Aber doch anders. Denn als einst Against Me! begannen, war das Ganze schließlich noch ein Solo-Projekt und wurde erst zur Band. Nun macht AM!-Kopf Laura Jane Grace unter eigenem Namen und damit irgendwie schon alleine weiter, aber eben doch mit einer Band, mit The Devouring Mothers, bestehend aus AM!-Drummer Atom Willard und Marc Jacob Hudson, Tontechniker auf Against Me!-Touren.

Passend dazu klingt das Ganze ein bisschen wie am Anfang. Aber doch anders. Besser? Ja. Wie Against Me!? Auch. "Bought To Rot" könnte tatsächlich auch als nächstes und vor allem nächstes richtig tolles Against Me!-Album durchgehen und alle würden sagen: "Geil, wie früher!" Denn vieles hat diese Kraft und Leidenschaft von damals, die Intensität und Eindringlichkeit, die die letzten Platte bei aller Klasse einfach nicht mehr hatten. Wenn hier jetzt aber "China Beach" eröffnet und "Born In Black" folgt, dann denkt man einfach sofort an frühe Klassiker wie "Pints Of Guinness Make You Strong" oder "Miami", dann dreht man ein bisschen durch und feiert diese Songs, feiert dieses Album. Auch wenn es danach durchaus... anders klingt. Laura Jane Grace & The Devouring Mothers nämlich legen sich hier sicher nicht fest, verweilen nicht im Gestern, sondern kreieren ein ganz feines, hochspannendes Album, auf dem auch folkige Songs, akustische Songs, ruhigere Songs ihren Platz zwischen angepisstem Punk und schroffen Rock N Roll finden. Und die sich alle zusammen zu einem überragend gutem Debüt vereinen.



-Mathias Frank-


"Apocalypse Now (& Later)"
"The Airplane Song"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister