Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Doug Paisley - Starter Home

Doug Paisley - Starter Home
No Quarter/Cargo
Format: CD

Die schönsten Scheiben sind immer die, die ohne irgendwelche Erwartungshaltungen zu bedienen einfach durch die Qualität des Materials überzeugen. Und das gelingt dem Kanadier Doug Paisley auf seinem neuen Album mit leichter Hand - einfach indem er sich auf sein Kerngeschäft zurück zieht, seine Geschichten erzählt und die Musik für sich sprechen lässt. Dabei macht er zwar in arrangementstechnischer Hinsicht einen Schritt zurück (denn auf seinem letzten Album "Strong Feelings" ging er - mit Unterstützung diverser Gäste - einen anderen Weg), aber in songwriterischer Richtung und als einfühlsamer Geschichtenerzähler macht er mindestens zwei Schritte nach vorne. Es ist jedoch insbesondere die unspektakuläre (und viele würden sogar sagen "demütige") Art, mit der Paisley seine Songs mit heiterer Gelassenheit zwischen Folk- und Country-Elementen anreichert und dabei seine eigene Interpretation in den Vordergrund stellt, die letztlich das überzeugendste Argument ist, das für diese Scheibe spricht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister