Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fred Raspail - Radio Primitivo

Fred Raspail - Radio Primitivo
gutfeeling
Format: CD

Im Prinzip gilt für das neue Werk des französischen Weirdmasters Fred Raspail das Gleiche, das auch für seine bisherigen Elaborate galt: Von seiner Homebase München aus macht sich Raspail daran, den Rock'n'Roll auf internationale, aber betont unamerikanische Weise anarchistisch von unten aufzurollen. Dabei setzt er nach wie vor auf sein schnürsenkeliges DIY-Verfahren, wenn es darum geht, seinen mit englischen, französischen, deutschen oder spanischen Textfetzen verzierten, vaudevillemäßig aufgebohrten Zirkus-Rock mit schrulliger Konsequenz rumpelnd und stolpernd in Szene zu setzen. Neu dabei sind dieses Mal Inspirationen einer Südamerika-Reise (auf der auch das mit dem Argentinier Pablo Krantz eingespielte Album "Brut" entstand), die Raspail auch in seine Texte einfließen lässt. Ansonsten ist das der typische Raspail wie er leibt, lebt, torkelt und grummelt.


-Ullrich Maurer-


Video: "Pasta y Tequila"

Surfempfehlung:
fredraspail.com



Fred Raspail


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister