Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Del Fume - The Gift

Del Fume - The Gift
iGrooveNext
Format: CD

Tobias Tissi a.k.a. Del Fume kommt aus Zürich, lässt sich aber auf seinen Reisen für seine Songs inspirieren. Vielleicht liegt es daran, dass sich hier allerlei interessante Einflüsse und Themen miteinander vermengen. Einen einheitlichen, musikalischen, roten Faden gibt es bei Del Fume eigentlich nicht. Grundsätzlich agiert der Mann auf dem E-Pop-Sektor - ist aber auch nicht abgeneigt, in Sachen Folkpop, Funk oder Disco zu machen. Dabei macht er sich - gerne auch ironisch oder nachdenklich - Gedanken über Gott (bzw. den Teufel) und die Welt und hält das Ganze eigentlich nur mit seiner charakteristischen Reibeisenstimme zusammen. Sogar Instrumentals finden sich in seinem Potpourrie (was vielleicht damit zusammen hängt, dass Tissi auch als Film- und Auftragskomponist arbeitet). Nach eigener Aussage sollen die hier vorliegenden 11 Songs übrigens dazu dienen, "das eigene Chaos zu ordnen". Dafür scheint der Stilmix dann allerdings doch ein wenig zu eklektisch angelegt zu sein. Immerhin: Eine nette organische Pop-Scheibe jenseits der Banalität ist dabei schon herausgekommen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.delfume.com

Del Fume


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister