Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dean Wareham - Dean Wareham vs. Cheval Sombre

Dean Wareham - Dean Wareham vs. Cheval Sombre
Double Feature/H'art
Format: CD

Dean Wareham ist ein Film-Fan. Daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Sei es, dass er sich gelegentlich als Schauspieler (etwa für seinen Freund Noah Baumbach) verdingt, selber in Sachen Filmmusik macht oder einfach als eifriger Kinogänger seinem Hobby als Cineast nachgeht. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Western-Movies. Insofern verwundert es dann nicht, dass er sich diesem Genre zuwandte, als er auf die Idee kam, zusammen mit seinem New Yorker Kumpel Chris Porpora a.k.a. Cheval Sombre und den üblichen Verdächtigen aus dem Luna/Galaxie 500/Dean & Britta-Umfeld eine musikalische Hommage an die Filmwelt zu widmen.

Der konspirative Titel des Werkes verrät dabei dann schon, dass sich Dean und Cheval hier bei der Präsentation der Songs - wenn schon nicht duellieren, dann aber doch zumindest abwechseln, um das Material (das aus bekannten und obskuren Coverversionen und Treatments besteht) auf relativ unspektakuläre, aber durchaus liebenswerte Weise ins übliche, leicht psychedelische Indie-Pop-Setting zu ziehen. Grundsätzlich Neues oder Überraschendes entsteht dabei nicht unbedingt - ist aber auch nicht Zweck der Übung, denn hier sind einfach Fans am Werke.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister