Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kurt Vile - Bottle It In

Kurt Vile - Bottle It In
Matador/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Nach drei Jahren Pause legt Rockmeister Kurt Vile mit "Bottle It In" ein neues - von seinen Reisen und Road-Trips inspiriertes - Album vor, auf dem er sich demzufolge betont redselig gibt. Dabei entdeckt er sein Herz für das, was er für Country-Musik hält, genauso wie für amüsante Storyteller-Songs und nicht zuletzt seine ganz spezielle Version des Talking Blues. Das in verschiedenen Sessions innerhalb von zwei Jahren über die ganzen USA verstreut aufgenommene Album zeichnet sich dabei durch eine erstaunliche klangliche Kohärenz aus, die vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass Vile hier insbesondere die akustischen Aspekte seines Tuns betont und auch die Faszination des musikalischen Mantras nutzt (viele der Tracks erstrecken sich über wiederkehrende musikalische Grundthemen und Grooves). Auf "Bottle It In" zeigt er sich jedenfalls von seiner versöhnlichen, ja sensiblen Seite und demonstriert eindrucksvoll, dass er deutlich mehr kann, als sich mit Gesichtsvorhang in psychedelischen Rock-Orgien zu ergehen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister