Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Aurora - Infections Of A Different Kind - Step I

Aurora - Infections Of A Different Kind - Step I
Decca
Format: CD

Auf ihrem zweiten Album schlägt die kleine, norwegische Waldelfe Aurora vergleichsweise kämpferische Töne an und singt dabei sozusagen über Gott und die Welt. In der Tat macht sich Aurora hier Gedanken über ihre Spiritualität, ihre Position in der Gesellschaft, über die Mystik und - auf zuweilen metaphorische Weise - auch über die Liebe und über Beziehungsgeflechte. All das ist deshalb erwähnenswert, weil es hier eigentlich ja "nur" um Popmusik geht.

Rein musikalisch jedenfalls lassen Aurora und ihr Produzententeam hier alle Singer/Songwriter-Anwandlungen hinter sich und setzen auf - zwar organische - E-Pop-Elemente. Leider wurde die zuvor bereits angesprochene kämpferische Note, die Aurora in Songs wie "Queendom" anklingen lässt und die sich musikalisch etwa in wilden Tribal-Rhythmen niederschlägt, nicht dazu genutzt, ihre Stimme auch entsprechend ins Zentrum zu stellen. Diese wurde nämlich ziemlich verhallt und dünn im Mix untergebuttert. Dafür gibt es auf der anderen Seite bei den ruhigeren Stücken fast schon eine liturgische Note zu beobachten. Letztlich ist das neue Werk - das zunächst übrigens nur online verfügbar ist, bevor es dann im nächsten Jahr auch physisch erscheint (deswegen zunächst "Step I") - aber eine konsequente und geradlinige Weiterentwicklung dessen, was Aurora auf ihrem Debütalbum bereits vorexerzierte.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister