Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tina Dico - Fastland

Tina Dico - Fastland
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Auf ihrem immerhin 11. Album sucht die Dänin Tina Dico nicht notwendigerweise nach neuen Wegen, sich musikalisch auszudrücken (was ja noch nie so wirklich in ihrer Natur gelegen hätte), sondern bemüht sich, innerhalb ihres gepflegten Songwriter-Pop-Universums und umgeben von ihren gewohnten Musikern und Weggefährten den Songs insbesondere auf rhythmischer Ebene (und mit überwiegend akustischen Mitteln) ein gewisses Eigenleben einzuhauchen. Das funktioniert recht gut: Mal mit einem Fingerschnippen, mal mit einem Blues-Akzent, mal mit verzerrten Akustik-Gitarren, mal mit einem Disco-Groove oder angedeuteten Break-Beats - die Tina & Co. jedoch nie zum Selbstzweck geraten lassen, die aber dazu führen, dass diese Scheibe - obwohl Tina auch hier wieder besinnliche Balladen im Angebot hat - als eine der lebhafteren und poppigeren Tina Dico-Scheiben im Gedächtnis bleiben wird. Dazu gehört auch der vorsichtige Einsatz von Keyboards, gestaffelter Harmoniegesänge und poppiger Gitarrenarrangements.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister