Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lala Lala - The Lamb

Lala Lala - The Lamb
Hardly Art/Cargo
Format: CD

Endlich mal ein Projekt mit einem vernünftigen Namen. Lillie West aus Chicago macht auf diesem zweiten Album ihrem Moniker auch insofern Ehre, als dass sie eine Sammlung geradezu ansteckend mitreißender, potentieller Grunge-Schrammel-Pop-Hits hinlegt. Mit einer klaren 90s Referenz und einem neu gewonnenen Selbstbewusstsein, das nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass sie sich ihre Dämonen schon mit dem eher nachdenklich/melancholischen Debütalbum von der Seele gesungen hat, präsentiert sie sich auf "The Lamb" als regelrechte Powerfrau. Ursprünglich wählte Lillie den Projektnamen, weil sie auf diese Weise Sachen, die sie nicht gerne aussprechen wollte, sozusagen zu kaschieren gedachte. Diese Zeiten sind vorbei - heutzutage sagt Lillie, was sie denkt. Und überhaupt: wie schon die Beatles erkannten, sagen Lalas zuweilen ja auch mehr als 1000 Worte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister