Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Taskete! - Taskete!

Taskete! - Taskete!
Millaphon/Broken Silence
Format: CD

Sicher kann man die Songs von Taskete! mal mit frühen Queens Of The Stone Age, mit Harmful oder auch Helmet vergleichen, doch in einen Topf? Passt der Allstar-Zweier nicht mal ein bisschen. Wie die? Oder die? Klingen die beiden Herren einfach nicht, klingen Harmful-Legende und Emirsian-Macher Aren Emirze und Sportfreunde Stiller-Drummer Flo Weber einfach nicht. Nein, sie klingen großartig, packend und aufregend.

Neun Songs und eine Art Intro gibt es hier, es gibt wundervoll lärmenden Alternative Rock, es gibt noisigen, mal auch sperrigeren Indierock gepaart mit liebevollen Melodien, mit purer Schönheit - mit ganz viel Liebe, mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Es gibt schlicht mitreißende Hits wie "Inner Revolution" und extra-eingängige, gesund poppige Lieblingslieder wie "The King Is Dead", es gibt mächtige, dröhende Sachen wie "Monolouge", Ruhigeres, tatsächlich Poppiges wie das schnell zum Ohrwurm wachsende "Out Of My Head" und es gibt 90er-Walzen wie "Building Houses". Nur Langeweile gibt es nicht, schlechte Songs auch nicht. Wohl aber gute Nachrichten. Denn Taskete! gehen mit ihrem Debüt nicht nur auf Clubtour, sondern supporten auch MC50, die Jubiläumstour von MC5 mit MC5-Gründungsmitglied Wayne Kramer, Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil, Zen Guerilla-Sänger Marcus Durant, Bassist Dug Pinnick von King’s X und Fugazi-Drummer Brendan Canty.



-Mathias Frank-


Video: "Out Of My Head"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister