Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Anti-Flag - American Reckoning

Anti-Flag - American Reckoning
Spinefarm/Universal
Format: CD

Das Beste kommt zum Schluss? Nicht immer, hier schon. Denn nachdem Anti-Flag hier sieben ihrer Songs akustisch gespielt und anschließend noch einen mit Lärm von John Lennon und einen von Buffalo Springfield, kommt als zehnter und letzter Song: "Surrender", im Original von Cheap Trick. Und zwar in einer irgendwie simplen, einfachen Version, aber vielleicht genau deshalb so... mitreißend. Unfassbar gut und besser als die meisten anderen Versionen dieses Songs. Als die unzähligen anderen Versionen...

Doch darum es geht es ja eigentlich nicht, "American Reckoning" ist der dritte "American"-Teil und doch kein eigener. Denn die sieben akustischen Nummern stammen im Original allesamt von "American Fall" und "American Spring", Songs wie "Trouble Follows Me", "American Attraction" oder "Brandenburg Gate", "The Debate Is Over (If You Want It)" und "Racists". Politische Songs, wichtige Songs, tolle Songs. Auch in diesen Versionen und vielleicht erst recht in diesen Versionen. Denn wenn die Vocals noch mehr im Vordergrund stehen, wenn das Ganze so noch mehr aus dem Herzen zu kommen scheint, noch intensiver, eindringlicher klingt, dann ist das tatsächlich überraschend gut. Unglaublich gut und wenn Anti-Flag im Oktober auf Tour sind (mit dabei: Silverstein, Cancer Bats und Worriers), darf man einfach mal hoffen, dass die Jungs den ein oder anderen Song in der "American Reckoning"-Version zocken. Und natürlich: "Surrender".



-Mathias Frank-


Video: "The Debate Is Over (If You Want It)"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister