Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Június Meyvant - Across The Borders

Június Meyvant - Across The Borders
Record Records/Broken Silence
Format: CD

Bereits auf seinem letzten Album "Floating Harmonies" zeigte der Isländer Gisli Sigurmundsson, dass er von musikalischem Understatement nicht viel hält. Der Mann, der unter seinem Künstlernamen Június Meyvant in seiner Heimat schon ein rechter Superstar ist, legt auf seinem neuen Werk noch mal eine ordentliche Schippe drauf und bohrt seinen plüschig aufgebrezelten, meloldischen Indie-Soft-Rock noch mal in alle möglichen Richtungen auf. Und zwar mit Pauken und Trompeten, Chören und Orchestern - und stilistisch ganz ohne Genreschranken. Dass er eines seiner neuen Stücke "Love Child" nennt und dabei eine gewisse Hippie-Attitüde an den Tag legt, passt dabei ebenso, dass er sich einem für einen Isländer erstaunlich sonnigen und südlichen Flair mit souligen Grooves und funky karibischen Rhythmen gegenüber öffnet. Und dann sind da noch die hypnotischen und mitreißenden Hooklines, Melodien und Refrains die Meyvant wie selbstverständlich in sein Tun einwebt: Diese rechtfertigen durch ihre Effizienz den ganzen Aufwand und lassen "Across The Borders" sozusagen im Lichte des ersten Sommeralbums dieses Winters erscheinen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
juniusmeyvant.com



Június Meyvant


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister