Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bled White - Seven Broken Seals

Bled White - Seven Broken Seals
Cereal Killer/Tonpool
Format: CD

Irgend etwas Neues erfinden tut natürlich auch Christian Kühn nicht - der sich da anschickt, unter dem Projektnamen Bled White auf diesem Debüt-Album den Indie-Rock für sich selbst zu definieren, nachdem er zuvor auf einer EP-Trilogie schon mal begonnen hatte, eine Ästhetik für sich zu entwickeln. Und diese ist es dann, die dem fertigen Album, das er in Eigenregie in Berlin-Marzahn und für sein eigenes Label Cereal Killer Records zusammenschraubte, seinen Flair verleiht. Sicher, die Stücke sind recht in Ordnung, es groovt ganz gut und auch die Hooklines und Riffs stimmen - es ist aber vor allen Dingen die unbedingte Hingabe und Inbrunst, mit der er seine Geschichten vorträgt, die aufhorchen lassen; denn hier wird deutlich, dass da noch jemand für seine Kunst brennt. Fernab von Kalkül und Agenda verwirklicht sich Kühn als Songwriter und Musiker und tut das nach eigenen Regeln - ohne Kompromisse oder Anbiederung. Und das überzeugt dann auf der ganzen Linie.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.bledwhite.de



Bled White


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister