Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lea - Zwischen meinen Zeilen

Lea - Zwischen meinen Zeilen
Four Music/Sony Music
Format: CD

Bekannt wurde die gute Lea (auch jenseits von YouTube, wo sie selbstverständlich ihre ersten Gehversuche unternahm) durch ihren Überraschungshit "Leiser", der sich natürlich auch auf ihrem zweiten Album "Zwischen meinen Zeilen" findet. Hier entwickelte sie sich - wie sie sagt - weg vom Image der Indie-Songwriterin hin in Richtung zur Pop-Musik. Damit einher ging die Tatsache, dass sie hier nicht mehr alles alleine machte, sondern sich mit in die Hände von fünf verschiedenen Produzenten begab und die Songs auch nicht mehr alleine, sondern mit etablierten Profis wie z.B. Mark Forster schrieb. Wie nicht anders zu erwarten ging das natürlich auf die Identität. Vermutlich hat sich das so abgespielt: "Zeig mal her, was hast du denn da? Ach das ist ja ganz nett - aber so können wir das nicht machen. So würde das doch niemand aussprechen. Verschluck mal die Endungen und lass die Präpositionen weg - so wie in der Alltagssprache. Und dann musst du mehr Sachen wiederholen. Ach ja - Musik brauchen wir ja auch noch. Aber die ist nicht so wichtig - Hauptsache es groovt irgendwie zwingend. Du musst vor allen Dingen schön singen. Und ein paar Chöre und Kaskaden müssen da drauf. So, jetzt passt es."


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.thisislealea.de



Lea


 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister