Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Good Charlotte - Generation RX

Good Charlotte - Generation RX
BMG Rights Management/Warner Music
Format: CD

Sicher, manch Indie-Nerd, manch Hardcore-Bursche, manch Folk-Fan wird über Good Charlotte nur lächeln. Uncool, Mainstream, Pop-Sternchen. Und ein bisschen ist da ja auch dran... Gleichzeitig aber haben die Maddens mit Songs zum Beispiel "The Anthem", "Lifestyles Of The Rich & Famous" oder "I Just Wanna Live" in der Vergangenheit ziemlich tolle Lieder gemacht. Jetzt: Nicht mehr so.

Denn ja, tatsächlich, mit "Self Help" gibt es auch auf "Generation RX" einen Hit, einen schönen, einen trotz nicht zu wenig eingesetzter Elektronika klassischen Poppunk-Song, eine tolle Nummer. Aber leider nur einmal. Den Rest nämlich kann man hören - muss man aber auch nicht. Denn der Rest so maximal solide, häufig nicht mal das. Schade. Nicht nur "Shadow Boxer" ist viel zu viel Pop und viel zu wenig Punk, "Actual Pain" möchte nach 30 Seconds To Mars klingen und "Prayers" ist nicht die einzig öde Ballade. Und so, ach nö, kann das weg? Ja.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister