Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
B.R. Lively - Into The Blue

B.R. Lively - Into The Blue
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Das, was B.R. Lively als Troubadour schon mal auszeichnet, ist, dass er mit einem Wohnmobil namens "Joanie" seine Runden zieht. Freilich: Eine reine Folkie-Scheibe ist dann doch nicht dabei herausgekommen. Das liegt daran, dass der Mann aus Texas seine Songs im Dunstkreis der Band Of Heathens produzierte. BOH-Frontmann Gody Quist saß hinter den Reglern und Scott Davids und Richard Millsap betätigten sich als musikalische Sidekicks. Und dann ist da noch etwas, was die Sache zumindest arrangementstechnisch aus dem Folk-Dunstkreis (der songwriterisch durchaus noch die Basis von Livelys Tun darstellt), denn Livelys Kumpel Thomas Avery sorgte für kammermusikalische Streicher-Arrangements, die man in diesem Zusammenhang weder gesucht, noch erwartet hätte, die aber gerade deswegen das musikalische Salz in der Suppe ausmachen. So kommt es, dass "Into The Blue" für ein Debütalbum bemerkenswerte Reife, Vielfalt und Tiefe besitzt. Freunde dieser Art von Musik sollten hier unbedingt mal reinhören.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister