Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Off With Their Heads - Be Good

Off With Their Heads - Be Good
Epitaph/Indigo
Format: LP

Wir legen uns mal fest. Vielleicht mal abgesehen vom kommenden, und das sei schon verraten: überragenden!, neuen Mobina Galore-Album, werden wir in diesem Jahr nichts Besseres aus dem Hause Punkrock hören als "Be Good". Weil "Be Good" einfach: ein Meisterwerk ist. Ein überragendes Album voller Dreck, Rotz, Liebe und Melodie, voller Schönheit, Vollbärte und vor allem: HITS.

Off With Their Heads, längst eine Liebhaber-Bands für Freunde von Hot Water Music oder Red City Radio, längst nicht so groß, wie sie es verdient hätten, und jetzt mit ihrem fünften Studio-Album am Start. Elf Songs sind drauf und tatsächlich enttäuscht kein einziger, gefällt kein einziger nicht außerordentlich - und so, aber nicht nur deshalb wird aus "Be Good" ein so übertrieben starkes, wir wiederholen uns gerne, Meisterwerk. Denn auch wenn sich OWTH im durchaus engen Korsett des Kumpel-Flanellhemd-undebenVollbart-Punks bewegen, schaffen sie es, eine beeindruckenden Vielfalt auf die Platte zu pressen. Da gibt es Chefgroover wie den Opener "Disappear" genau wie angepisste, schnelle, fast schon Hardcore-artige Brecher wie "No Love", da gibt es opulente Midtempo-Lieder wie "Take Me Away", Dunkleres wie "Locking Eyes", Extra-Eingängiges wie "Trash It" und direkt danach das scheppernde, schroffe, schnelle "Let It All". Es gibt so viel und es gibt es doch immer: Off With Their Heads. Die heute, morgen, übermorgen beste Punkrock-Band der Welt. Im September sind sie auf Tour.



-Mathias Frank-


"Be Good"
"Disappear"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister