Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jason Becker - Triumphant Hearts

Jason Becker - Triumphant Hearts
Mascot
Format: CD

Jason Becker musizierte einst mit Marty Friedman, bevor dieser mit Megadeth Metal-Geschichte schrieb, und schrieb und spielte an der Seite von David Lee Roth. Jason Becker, Superstar? Nein, denn der Gitarrist erkrankte an ALS, sein Körper macht nicht mehr mit, Becker ist inzwischen vollkommen bewegungsunfähig, kann weder sprechen noch sich selbt ernähren - und hat trotzdem ein neues Album geschrieben! Also doch: Jason Becker, Superstar.

Die meisten Songs auf "Triumphant Hearts" hat er mit einem Computer geschrieben, den er über seine Augenbewegungen steuert! Eingespielt haben sie alte Kumpels, große Gitarristen, Hardrock-Legenden. Zum Beispiel: Scorpions-Ikone Uli Jon Roth, Joe Satriani, Steve Vai, Richie Kotzen (u.a. Poison), Paul Gilbert (Mr. Big), Marty Friedman, logisch, Chris Broderick (u.a. ebenfalls Megadeth), Mattias Eklundh (u.a. Soilwork), Joe Bonamassa (u.a. Black Country Communion) und Guthrie Govan (u.a. Steve Wilson), dazu sind einige echte Becker-Riffs zu hören, die man im Archiv fand, sowie zwei bisher unveröffentlichte Outtakes aus den Sessions zum David Lee Roth-Album "A Little Ain't Enough". Und genau so wie die Herkunft, wie die Historie des Machers und wie die teilnehmenden Musiker klingt dann auch das Album. Nach Hardrock wie damals, nach melodischem Metal, dazwischen gibt etwas Blues, mal eine Ballade, sogar klassische Musik. Musik für Fans also, so ehrlich muss man sein. Nicht jeder Song ist ein echter Brecher, andere aber sind es. Und deshalb sollte der, der mit den lauten, haarigen 1980er Jahren etwas anfangen kann, der auf dominante Gitarren, auf alte Schule steht, hier mal reinhören. Und nicht, weil dieses Album so entstanden ist, wie es entstanden ist.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister