Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Dandy Warhols - Why You So Crazy

The Dandy Warhols - Why You So Crazy
Caroline/Universal
Format: CD

Die Zeiten, in denen es den Dandy Warhols genügte, einfach möglichst dicht an den Rolling Stones dran zu sein, sind ja eigentlich schon lange vorbei. Heutzutage gibt es eher einen psychedelischen Kindergarten, in dem sich Courtney Taylor-Taylor & Co. sich (oft und gerne mit elektronischen Mitteln) austoben. Und dann wären die Stones doch wieder eine gute Bezugsquelle, denn "Why You So Crazy" verhält sich zu ernst gemeinteren Dandy Warhols-Elaboraten ungefähr so wie "Their Satanic Majesties Request" zum Kanon der restlichen Stones-Scheiben.

Egal: Das alles heißt seltsamerweise nicht, dass es hier keine guten Songs gäbe - nur sind diese (sofern sie sich aus der Klangmasse herausschälen) betont unernst durch den psychedelischen Kakao gezogen worden und regelrecht cartoon-mäßig arrangiert. Das fängt bei den Mickey Mouse-Stimmen an und hört bei kreuz und quer mäandernden Kinderliedern noch längst nicht auf. Das ganze ist also auf höchst interessante Weise seltsam und lässt selbst manche Flaming Lips-Scheibe im Vergleich noch als in der Vernunft geerdet erscheinen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister